Golf trifft Wirtschaft - Mitgliedertreffen

(Kommentare: 0)

Golf ist eine sehr kommunikative Sportart - wahrscheinlich die kommunikativste Sportart von allen. Das konnten auch die Mitglieder von "Gemeinsam für Leipzig" erfahren. Am 18. Juli folgten sie der Einladung des Golfparks Leipzig auf das Seehausener Grün. Der Golfpark ist selbst Mitglied bei "Gemeinsam für Leipzig" und bot den Vereinsmitgliedern einen Schnupperkurs und ein anschließendes GetTogether. 

Alle, die noch nie einen Golfschläger in der Hand gehalten hatten konnten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Ball zu treffen. Björn Heyde, Leiter der Golfakademie, gab allen Anfängern Hilfestellung. Nach einer Stunde Üben von Abschlägen wollten einige Vereinsmitglieder das Grün gar nicht mehr verlassen. Aber, wie anfangs erwähnt, Golf ist eine kommunikative Sportart und neben dem eigentlichen Sport gehören das gemeinsame Essen, Trinken, Reden und Netzwerken auch dazu. 

Der Abend endete mit Gesprächen und Getränken und dem Blick auf den Sonnenuntergang hinter dem Grün von Seehausen. Es könnte sein, dass der Golfsport ein paar neue Freunde gefunden hat.

Link zum Golfpark: https://www.golfparkleipzig.de/

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?