Tierpatenschaft Zoo Leipzig

(Kommentare: 0)

Wir Mittelständler sind ein fleißiges Völkchen ... genau wie die Bienen. Aus diesem Grund unterstützt Gemeinsam für Leipzig jetzt für ein Jahr ein Bienenvolk im Leipziger Zoo. Natürlich geht es uns auch um die Unterstützung des Zoos an sich, einer der vielen Sehenswürdigkeiten, die unsere Heimatstadt zu bieten hat.

Als wir uns überlegten, für welches Tier wir eine Patenschaft übernehmen wollten, mussten wir nicht sehr lange überlegen. Bienen sind überaus wichtig für unser Ökosystem. Sterben die Bienen, stirbt der Mensch - auf diese einfache Formel kann man es bringen. In Bayern gab es ein erfolgreiches Volksbegehren zur Rettung der Bienen. Andere Bundesländer werden sicherlich folgen. Mit unserer Unterstützung eines Bienenvolkes im Leipziger Zoo wollen wir unseren eigenen kleinen Beitrag leisten.

Die Tierpatenschaft mit dem Bienenvolk bedeutet für uns allerdings noch mehr, gelten die Bienen doch als fleißig und beharrlich - Eigenschaften, mit denen sich auch Gemeinsam für Leipzig sehr gut identifizieren kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?