Newsarchiv

Am 30. Oktober 2018 hat die Stadt Leipzig gemeinsam mit dem Verein „Gemeinsam für Leipzig“ den Wirtschaftspreis „Via Oeconomica“ im Alten Rathaus Leipzig vergeben.

Rüdiger Lorch von der Semper Holding engagiert sich für die Via Oeconomica. Sein Unternehmen ist einer der Preisstifter, wir haben mit ihm gesprochen warum sich die Semper Holding engagiert. 

Bei seinem Mitgliedertreffen am 12. September konnte sich der Verein "Gemeinsam für Leipzig" selbst ein Bild davon machen, wie die moderne Energieerzeugung heute aussieht.

Auch 2018 war das Team von Gemeinsam für Leipzig beim Drachenboot-Rennen dabei. Große Bildergalerie und Video. 

Jedes Jahr wenn in Leipzig das internationale Tennisturnier "Leipzig Open" stattfindet, trifft sich "Gemeinsam für Leipzig" zusammen mit dem Unternehmerverband Sachsen und den Wirtschaftsjunioren zum Sommerfest. Auch in diesem Jahr traf sich der Mittelstand am Center Court.