Newsarchiv 2009

Andreas Koch, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leipzig, empfing am 2. Dezember 2009 die Mitglieder von Gemeinsam für Leipzig in der Kunsthalle. Hier konnte die Ausstellung "20, 40, 60" bewundert werden. In seinem Vortrag gestattete uns Herr Koch einen Einblick in die Arbeitsweise und die Strukturen der Sparkasse.

Mit seinem sehr interessanten und spritzigen Vortrag gab uns der Geschäftsführer der Leipziger Messe,
Martin Buhl-Wagner, am 13. November 2009 Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Messe.

Auch am 19. Unternehmerball nahmen einige Mitglieder unseres Vereins am 7. November 2009 im Hotel "The Westin Leipzig" teil.

Zu unserem Mitgliedertreffen am 9. September 2009 las der Buchautor und Kabaretist Bernd-Lutz Lange aus seinem Buch "Ratloser Übergang".

Diese Veranstaltung wurde von den Mitgliedern mit großer Spannung erwartet. Die einhellige Meinung:" Unser Preisträger der Leipziger Lerche hat uns wieder einmal begeistert!"

Veronika Diehn
Mitglied des Vorstandes

Am 4. November 2009 veranstaltete unser Mitglied das Marriott Hotel als Benefizveranstaltung den 5. Bärenherzball

Mitglieder von Gemeinsam für Leipzig unterstützten sowohl mit dem Kauf von 10 Ballkarten und bei der Mitwirkung und dem Sponsoring an der Tombola den Verein "Kinderhospiz Bärenherz e.V."